3x1_Mannschaftsfoto_U79_2324.jpg

Endlich wieder Spielturniere!

In den letzten beiden Jahren kamen die Jüngsten bei Handball Stäfa kaum dazu, ihre Kräfte mit Teams anderer Vereine zu wechseln. In Pfäffikon war das endlich wieder möglich.
Am Morgen waren Kinder im U9-Alter (Jg 2014 und jünger) im Einsatz. Nach einem etwas verschlafenen Start mit Niederlagen brachte ein internes Trainingsspiel Gelb gegen Blau die Kinder richtig in Schwung. Prompt folgten zwei Siege gegen Uster und Pfäffikon.
Die älteren Kinder waren in zwei Teams im Anschluss im Einsatz. Die Mädchen in Gelb zeigten sich offensiv etwas zu zögerlich und waren trotz gutem Einsatz den Gegnern in der Regel unterlegen. Auch die Knaben in Schwarz taten sich schwer. Immerhin waren sie aufgrund individueller Stärken von einigen Spielern durchaus in der Lage, das Spiel ausgeglichen zu gestalten.

Die vielen Eltern im Publikum konnten aber feststellen: Die Fortschritte von Spiel zu Spiel verheissen für die Zukunft Gutes.

Am 2. Oktober sind die Kids des U9 in Zürich im Spielturnier des TV Witikon im Einsatz, das U11+ und das U13 spielt in Zürich Affoltern.

Autor: Silvio Solenthaler

2223 Turniere 1

2223 Turniere 2