2223_U7_U9_Junioren_flach.jpg

Die Kleinsten am Werk

Am Samstag haben sich ingesamt 20 Teams am traditionellen U9/U11 Spielturnier in Stäfa den ganzen Vormittag in der Frohberg- und Obstgarten-Halle spannende Spiele geliefert. Mannschaften aus Witikon, Wädenswil, Horgen, Uster, Meilen, Rüti-Rapperswil-Jona und Schönenberg waren dabei.

Die kleinsten U7/9 Spieler spielten mit Softhandball auf Unihockey-Tore. Die Konzentration auf maximal drei Schritte war den meisten Spielerinnen und Spielern anzusehen. Die Schiedsrichter aus dem Trainerstab der U15 und aus der NLB-Mannschaft machten einen grossartigen Job beim Pfeifen dieser Spiele.

Im U11 Beginners Turnier waren die Herren aus der 3. Mannschaft als Schiedsrichter tätig. Es gab auch von den Trainern der Gastmannschaften Komplimente für das situative Eingreifen in die Spiele und die gute Leitung. Im Frohberg waren vier Spieler aus der NLB-Mannschaft im Einsatz und sorgten zusammen mit den Mädchen aus dem FU18 und Silvio Solenthaler als Turnierleiter für einen reibungslosen Ablauf des U11 Challenger Turniers in der Halle für alle.

Vielen Dank an alle Helfer aus dem U15/17, welche als Zeitnehmer im Einsatz waren!

Autor: Martin Güttinger

2122 U9 h1

2122 U9 h2

2122 U11 h1

Fotos: Reto Schneider