3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Ungeschlagenheit gegen Unterstrass gewahrt

Das U23 traf am Samstag zum vierten Mal in einer Saison auf den TV Unterstrass. Wir hatten uns vorgenommen, mit viel Tempo in die 1. und 2. Welle zu gehen, was wir von der ersten Minute gemacht haben. Zum Teil nahmen wir dann Würfe, die keine klare Situation waren und konnten uns so nicht absetzen. Mit der Zeit konnten wir dann mit ein paar guten Paraden von unserem Torhüter abziehen und führten zur Pause 15:10.

Die zweite Halbzeit stellte Unterstrass uns vor eine neue Herausforderung im Angriff, da sie die Deckung umstellten und offensiver deckten als in der 1. Halbzeit. Das machte für uns Räume aufy, die aber nicht optimal genutzt worden sind. So kam eine Verunsicherung ins Spiel der jungen Stäfner, die sich in der Deckung widerspiegelte. Auch war ein Grund, dass Unterstrass von nun an im 7 gegen 6 gute Lösungen gegen uns gefunden hat. Wir standen nicht mehr ganz so kompakt wie in der ersten Hälfte und so schrumpfte unser Vorsprung stetig. In denn letzten Minuten wurde es eng und Unterstrass versuchte nochmals alles mit einer Manndeckung. In dieser Phase nahmen wir den Torhüter raus, um Überzahl zu spielen. Das konnten wir aber nicht ganz so routiniert herunterspielen und verloren den Ball. Unterstrass konnte sich so Würfe aufs freie Tor erlauben, die aber zu unserem Glück neben das Tor flogen. Im letzten Angriff konnte wir leider kein Tor erzielen und Unterstrass hatte noch etwa eine Minute zu spielen. Die Untersträssler spielten mit viel Geduld, bis sie kurz vor Schluss einen Penalty herausholten. Diesen Siebenmeter konnte aber unser Torhüter Severin Dürr halten. Weshalb wir 30:29 gewannen und in dieser Saison somit gegen Unterstrass ungeschlagen bleiben.

Autor: Luc Honegger

Link zum Liveticker