3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Reaktion gezeigt

Der Gegner von Handball Stäfa U23 hiess am Samstagabend SG Magden/ Möhlin. Es war eine Reaktion gefragt auf die beiden vorherigen Spielen, bei welchen jeweils Punkte liegen gelassen wurden. Los ging es nach dem Match der NLB, in welchem Stäfa als Sieger hervorging und somit die Tabellenführung übernahm.
In den ersten 15 Minuten war das Spiel recht ausgeglichen und obwohl es einige technische Fehler gab, deren vier bei Stäfa und deren drei bei Möhlin, war der Handball attraktiv und schnell. Dann ab Minute 15 gelang es dem Heimteam sich langsam abzusetzen. Der Gegner traf das Tor nicht mehr und Torhüter Luca Frei parierte einige Bälle mit Bravour. So lautete das Resultat nach 22 Minuten 14:7 für Stäfa. Dann plötzlich schlichen sich wieder vermehrt Fehler ein und der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Bis zur Halbzeit gelang dem Heimteam nur noch ein Tor. Mit einer knappen 15:12 Führung ging es in die Pause.


Nach der Pause gelang es der jungen Equipe um Andi Gubler sich langsam aber sicher einen stabilen Vorsprung zu erarbeiten. Die Abwehr stand besser als gegen Ende der ersten Halbzeit und konnte so den einen oder anderen Angriff abwehren wo hingegen die Stäfner ihre Angriffe verwerteten. In der 41 Minute war der Vorsprung auf sechs Tore ausgebaut. Zum Schluss stand es 35:27 für das Heimteam. Die Aufgabe war gemeistert und die zwei Punkte blieben wie geplant auf dem Frohberg.

Autor: Linus von Dach

Link zum Liveticker