3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Zwei weitere Punkte gegen den Abstieg

Nachdem wir bereits vor einer Woche gegen die SG Horgen/Wàdenswil mit einem klaren Sieg in die Abstiegsrunde der 1. Liga gestartet waren, wollten wir uns gegen Appenzell nicht leicht geschlagen geben.
Einfacher gesagt als getan, starteten doch viele von uns bereits nach einem oder zwei Einsätzen im U19E oder der NLB am selben Tag schon leicht erschöpft in dieses Spiel. Die Gegner mit ihrer etwas aggressiven Art machten uns das Ganze nicht einfacher.

Das Spiel war anfangs ein Torabtausch. Wir konnten uns während der ersten Halbzeit meist nur mit maximal  ein bis zwei Toren absetzen und gingen mit 15:13 in die Pause. Nach der Pause fanden wir als Team zurück ins Spiel und konnten unseren Vorsprung dank solider Abwehrarbeit und einer besseren Torhüterarbeit langsam ausbauen. So endete das zweite Spiel des Jahres fürs U23 gegen Appenzell mit einem souveränen 32:25-Sieg.

Autor: Linard Martis

1. Liga: Handball Stäfa U23 - TV Appenzell 32:25 (15:13)
Stäfa: Frei (12 Paraden)/Dürr; Kägi (7), Meier (3/1), Mores (1/1), Hartmann, Martis (2), Zeller (5), Zimmermann (6), Bertschinger (3), Schmidt (5).