3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Als Team die Nerven behalten

Die Devise von Trainer Mike Felder für das Auswärtsspiel in Frick war klar: Am letzten Spiel gegen Horgen anknüpfen und ein gutes Gefühl für die nächsten Spiele holen.

In der ersten Halbzeit lief es für die Stäfner wie geplant. Wir kämpften als Team in der Verteidigung und waren erfolgreich im Angriff. In der zweiten Hälfte bauten wir leider ein bisschen ab, daher wurde das Spiel wieder spannend. Gegen Ende häuften sich die Zeitstrafen und die Technischen Fehler. Daher blieb das Spiel eng. Am Ende reichte es dennoch für für einen 27:26-Sieg - unter anderem dank super Paraden von Torhüter Luca Frei. Wir konnten alle ein gutes Gefühl für die weiteren Spiele holen. Am nächsten Mittwoch gilt es die Siegesserie gegen Kloten fortzusetzen.

Autor: Jomil Segales 

1. Liga: TSV Frick - Handball Stäfa U23 26:27 (12:16)

Stäfa: Frei (12 Paraden); Schmidt (5), Meier (8), Segales (1), Mores (2), Hartmann, Martis (1), Zeller (1), Rohde (2), Stocker (4/3), Kauflin (1), Bertschinger (2), Linus von Dach.