3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Kantersieg im kleinen Seederby

Im 1.-Liga-Derby feierte Handball Stäfa U23 gegen die SG Horgen/Wädenswil einen 36:26-Heimsieg.

Wie immer war das Ziel natürlich zu gewinnen. Eine gute Teamleistung und die Freude am Sport hat Mike Felder in der Matchansprache aber ebenfalls erwähnt. Auch war es für die jungen Spieler aus der Mannschaft eine weitere Chance, sich für einen Platz in der ersten Mannschaft zu bewerben.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften haben sich ständig mit dem Toreerzielen abgewechselt. In der Deckung haben wir versucht, die Mitte dicht zu halten. Dies hat dazu geführt, dass wir viele Tore über die Flügelpositionen erhalten haben. Gulliver Stocker hat mit seinen fünf Toren im ersten Spielabschnitt einen wichtigen Teil zur Halbzeitführung von zwei Toren beigetragen (18:16).

Nach rund 40 Minuten konnten wir aufgrund der Überzeugung im Abschluss die Führung auf fünf Tore ausbauen. In der letzten Viertelstunde hat man dank guter Abwehr und zahlreichen Paraden von Torwart Luca Frei alles klargemacht. Wir liessen nur noch vier Tore zu und konnten so das Ziel von einem Sieg im Seederby in die Realität umsetzen. Der Sieg mit dem Endresultat von 36:26 war nun perfekt, es konnten so einige Spieler wichtiges Selbstvertrauen für die Spiele der nächste Woche tanken.

Autor: Marius Rohde 

1. Liga: Handball Stäfa U23 - SG Horgen/Wädenswil 36:26 (18:16)

Stäfa: Frei (15 Paraden)/Dürr (1); Schmidt (4), Linus von Dach (1), Meier, Mores (2), Hartmann (3), Martis (1), Zeller (3), Rohde (7), Stocker (8/3), Kauflin (3), Bertschinger (2), Eichholzer (2).