3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Zweiter Saisonsieg für U23

Das Spiel gegen den TSV Frick war ein Spiel, bei dem es um wichtige Punkte ging, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

Da wir den besseren Start erwischten, konnten wir mit einem 3:0-Lauf in die Partie starten. Das Polster schmolz jedoch aufgrund einiger Unkonzentriertheiten schnell wieder auf ein bis zwei Treffer, zwischenzeitlich die Stäfner gar in Rückstand. Dank einigen gehaltenen Bällen unseres Tohüters konnten wir uns zur Pause mit drei Toren absetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten wir den Abstand kontinuierlich, eine Viertelstunde vor Schluss lagen wir 24:18 vorne. In den letzten sieben Minuten des Spiels erzielten wir keinen Treffer mehr, was die Gäste bis auf 27:24 heranrücken liess. Ein Spiel mit einer Wurfquote von 53% zu gewinnen ist mit viel Glück möglich, bedeutet aber auch dass wir in der nächsten Partien effizienter mit unseren Chancen umgehen müssen.

Autor: Jonas Kauflin

1. Liga: Handball Stäfa U23 - TSV Frick 27:24 (14:11)

Stäfa: Frei (10 Paraden)/Fueter (3); Schmidt (1), Meier (2), Kaufmann, Lukas von Dach (4), Mores (5/1), Martis, Rohde (5), Kauflin (1), Bertschinger (1), Eichholzer (1), Gretler (6/2), Bächtiger (1). 

2122 U23 Frick h1

2122 U23 Frick h2