3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Im Derby das Potential nicht abgerufen

Wir starteten sehr motiviert ins Derby gegen GC Amicitia Zürich. Doch durch eine mangelhafte Chancenverwertung und eine schwache Deckung gerieten wir bereits nach zehn Minuten in einen 4-Tore-Rückstand. Wir wussten, dass wir uns steigern müssen, um GC zu schlagen, doch dies geschah nicht und der Rückstand baute sich zur Pause hin auf ein 9:16 aus.

In der zweiten Halbzeit ging es nicht besser los. Die Stäfner Verteidigung blieb schwach und wir gerieten immer weiter in Rückstand. Schliesslich betrug die Differenz 15 Tore. Ab etwa der 50. Minute, als das Spiel bereits entschieden war, entschlossen wir uns dazu, den Schaden in Grenzen zu halten und drehten nochmal ein wenig auf. So haben wir mit einem Resultat von 18:26 deutlich verloren.

Die Gelb-Schwarzen wurden dem Potenzial der Mannschaft überhaupt nicht gerecht. Nun gilt es sich auf das nächste Spiel gegen Bern vorzubereiten.

Autor: Marc Horsch