3x1Mannschaftsfoto_U17_Elite_2324.jpg

Unnötige Heimniederlage gegen den BSV Bern

Die Stäfner kassieren gegen den BSV Bern eine vermeidbare 32:36-Heimniederlage.

Stäfa fing gut an und führte nach zwei Minuten mit zwei Toren. Dann kam das erste Gegentor und darauf folgte eine Phase mit Fehlern. Diese vermochten die Berner als erste abzustellen. Prompt gingen die Gäste erstmals in Führung. Der BSV führte immer wieder mit einem Tor, konnte sogar auf zwei Tore erhöhen, ehe sich Stäfa wieder zum Unentschieden heranarbeitete. Nach 20 Minuten lag Bern 14:9 vorne. Bis kurz vor Schluss der ersten Halbzeit gab es wiederholte Fehler auf beiden Seiten und kein verändertes Resultat. Der BSV zeigte sich stark und erhöhte vor der Pause noch auf plus 6.

Die zweite Halbzeit ging mit Toren und Fehlern auf beiden Seiten weiter, bis der BSV dann mit acht Toren vorne stand. Diese Differenz blieb bis acht Minuten vor Schluss konstant. Dann gab Stäfa nochmals Vollgas und verkürzte den Rückstand auf vier Tore. Mit der Einstellung dieser letzten paar Minuten hätte man dieses Spiel gewinnen können.

Autor: David Kauflin