3x1Mannschaftsfoto_U17_Elite_2324.jpg

Niederlagenserie durchbrochen

Nach der schmerzlichen Niederlage gegen Fortitudo Gossau (32:38) mussten wir schon drei Tage später wieder ein sehr wichtiges Spiel zu Hause bestreiten. Der Staff hatte unsere Leistung ja auch heftig kritisiert.

Diese Niederlage hatten wir noch nicht weggesteckt und sie steckte noch in unseren Köpfen, da kam schon der nächste direkte Gegner auf den Frohberg. Wir empfingen Kadetten Schaffhausen im neu angesetzten Nachtragsspiel. Auch wenn wir nicht um den Ligaerhalt bangen, verlangte Bienz von uns allen eine deutliche Leitungssteigerung. Es musste endlich wieder ein zählbarer Erfolg her.

Die Kadetten begannen gleich sehr stark und schossen schon nach 38 Sekunden ihren ersten Treffer. Unser erstes Tor erzielten wir 50 Sekunden später zum Ausgleich. Es folgten beidseitig sehr schnell erzielte Tore. Die erste richtige Führung konnten wir erst in der 18 Minuten erspielen und blieben fortan in Führung. Zur Pause war das Ergebnis 18:15 für uns.

Nach der Pause spielten wir recht diszipliniert und wir erkämpften innerhalb von zehn Minuten einen 6-Tore-Vorsprung. Kadetten holte langsam, aber stetig wieder auf und so wurde es sechs Minuten vor Spielende nochmals sehr hektisch. Mit der letzten Glanzparade von Leonardo Fonseca und der entschlossenen Verteidigung siegte Stäfa letztlich 30:28.

Heute Samstag wollen wir eine solche Leistung auch gegen GC Amicitia abrufen.

Autor: Marc Rochaix