3x1Mannschaftsfoto_U17_Elite_2324.jpg

Mit "Ferien-Kader" chancenlos gegen den Leader

Mit einem dezimierten „Ferien-Kader“ traten wir gegen den favorisierten Tabellenführer SG Pilatus an. Trotz einem kleineren Kader und zwei U17-Debütanten aus dem U15-Kader waren wir motiviert, dem souveränen Tabellenführer ein Bein zu stellen. Leider konnten wir bereits zu Beginn des Spiels nicht wirklich mit der SG Pilatus mithalten und lagen bereits nach vier Minuten 1:5 in Rückstand. Bis zur Halbzeit zog die Heimmanschaft aus Luzern Tor um Tor weiter weg und ging mit einer 22:13-Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren eine abgeklärte Leistung und wiesen uns Mal um Mal in die Schranken. Obwohl wir am Schluss mit 28:42 eine deutliche Niederlage einzogen, dürfen wir stolz auf uns sein, dass wir uns bis zum Ende nie komplett aufgegeben haben und immer weiterkämpften. Trotzdem zeigten uns die Luzerner, was mit hartem Training und einer konstanter Teamleistung über die ganze Breite möglich ist. Erfreulich für die Stäfner Jugendabteilung ist die Torpremiere im U17 von Gianni, der im U15 zum jüngeren Jahrgang gehört, sowie die sehr gute Fangquote über 38% von David, der ebenfalls dem U15-Kader angehört.

Am nächsten Sonntag, 27. Februar, können wir zu Hause gegen den TSV Fortitudo Gossau beweisen, dass wir aus den Fehlern gelernt haben und wollen die zwei Punkte in Stäfa behalten.

Autor: Ari Fueter