3x1Mannschaftsfoto_U17_Elite_2324.jpg

Gelungener Re-Start trotz Niederlage

Die Stäfner U17-Elite-Junioren nahmen gestern Samstag mit dem Heimspiel gegen die HSG Nordwest den Meisterschaftsbetrieb wieder auf. Selten konnten unsere Trainer eine Niederlage - die Gelbschwarzen verloren 23:30 - so locker hinnehmen. Statt Abstiegskampf heisst es jetzt für Elite-Mannschafften individuelle Ausbildung.

Mit der HSG Nordwest hat gestern das bessere Team gewonnen, dies ist jedoch nicht verwunderlich, sind bei der HSG alle zwölf Feldspieler zum Einsatz gekommen, während das Heimteam meist aus gesundheitlichen Gründen lediglich acht Feldspieler einsetzen konnte. Trotz der Niederlage haben viele Spieler ihre individuellen Aufgaben wahrgenommen und oft gut umgesetzt. Überragend, dass ich ihn hier speziell erwähnen muss, war unser Torwart Marc Horsch. Mit 20 teilweise mirakulösen Paraden kam er auf eine Abwehrquote von 40%, was ein absoluter Topwert ist. Auch vier von sechs Siebenmetern konnte er parieren.

Wer mehr zum Spielverlauf wissen, will geht auf Handballtv.ch oder ins Matchcenter und schaut sich das Spiel an. Damit auch die Eltern zuhause ihre Jungs sehen können wird «This», unser Kameramann der NLB, alle Heimspiele der U15-/U17-/U19-Elite-Junioren bis zum Saisonende live übertagen. Vielen Dank dafür! Ich glaube, die 400 Zuschauer am Livestream rechtfertigen den Aufwand.

Fazit: 23:30 Niederlage; viele gute Aktionen; toller Einsatz; tolle Paraden; 400 Zuschauer im Video; unsere Freunde der HSG auch mal wieder gesehen und die beiden wichtigsten Punkte: 1. alle haben die Partie gesund überstanden und 2. eeeeeeendlich wieder Handballspiele im Frohberg!

Autor: Christian Bienz 

2021 u17e nordwest

Erstmals wurde ein Spiel der Stäfner U17-Elite-Junioren live übertragen.