3x1_Mannschaftsfotos_FU16_Inter_2324.jpg

Zahlreiche Tore in Appenzell

Für uns stand am Sonntag ein Spiel mit den U16 Inter Juniorinnen in Appenzell auf dem Programm. Wir nahmen uns für das Spiel eine solide Abwehr vor, was leider in den ersten Minuten nicht wirklich funktionierte. Die Gastageberinnen hatten einen deutlich besseren Start, so dass wir schnell in Rückstand gerieten. Zwischenzeitlich lagen wir sogar 9:3 in Rückstand. Mit einer deutlich besser Deckung und einigen Ballgewinnen kämpften wir uns dann aber zurück ins Spiel. Bis zur Halbzeit fielen auf beiden Seiten viele Tore. So konnten wir mit einer 20:21 Führung in die nächste Halbzeit starten.

Auch am Anfang der zweiten Halbzeit lief es bei uns nicht besonders gut und wir gerieten ein wenig in Rückstand. Wir kamen jedoch wieder recht gut ins Spiel zurück und von da an war es ein Kopf an Kopf Rennen. Einige Zeit waren wir in Führung, dann wieder die Gastgeberinnen. Schlussendlich konnten wir aber das Spiel für uns entscheiden, so dass am Ende 36:38 auf der Tafel stand. Wir alle sind sehr glücklich über diesen hart erkämpften Sieg.

Autorin: Anja Solenthaler

Link zum Liveticker