3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Erster Heimsieg im Seederby

Am Samstag stand das Derby gegen die SG Horgen/Wädenswil auf dem Programm. Das Ziel war von Beginn an klar, es zählte nur ein Sieg.

Die Stäfner begannen konzentriert in der Abwehr und konnten mit gutem Teamspirit überzeugen. Sie gestanden den Gästen in den ersten 20 Minuten nur sieben Tore zu. Die Stäfner konnten
in der Offensive noch nicht vollends überzeugen und lagen "nur" mit 10:7 in Front. Bis zur Pause verbesserte sich die Offensive und man konnte auf 18:12 davon ziehen.

Der Plan nach der Pause war es, die Differenz zu erhöhen durch weiter gutes Teamwork in der Abwehr. Leider klappte dies nicht wie erwünscht und man handelte sich in den ersten
sieben Minuten der zweiten Halbzeit sieben Gegentore ein. Somit schmolz der Vorsprung auf 22:19. Die Stäfner konnten sich nach dem Time-out nochmals steigern und die Differenz von sechs Toren wieder
herstellen. Dieser blieb bis zum Schluss plus minus konstant und die Stäfner konnten den Derbysieg mit 37:30 bejubeln.

Am Samstag, 10. Oktober, kommt die HSG Nordwest auf den Frohberg. Da gilt es defensiv an die erste Halbzeit anzuknüpfen, um den nächsten Heimsieg einzufahren.

Autor: Steven Hess