3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Niederlage in Arbon

Am Samstag dem 18. März hiess es für uns Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten SG Arbon Lakers. Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel werden wird und wir uns zu 100% über die ganzen 60 Minuten fokussieren müssen.

Am Anfang starteten wir nicht schlecht, so stand es nach 5 Minuten 2:2. Danach spielten wir jedoch unkonzentriert, was zu vielen Ballverlusten führte. Wir schafften es jedoch uns wieder zu fangen und wir kamen in der 21 Minute wieder mir einem Tor an die SG Arbon Lakers heran. Sie nahmen darauf direkt ein Timeout und unterbrachen somit unseren Spielfluss. So kam es dazu dass wir zur Halbzeit mit einem Spielstand von 17:12 hinten lagen.

In die zweite Halbzeit starteten wir sehr unglücklich mit zwei 2-Minuten-Zeitstrafen gleichzeitig. Diese zogen unsere Laune etwas herunter und Arbon wurde stärker. Da von unsererseits nichts mehr kam, liefen wir im Rest des Spiels einem 12 Tore Rückstand nach. Am Ende verloren wir in Arbon deutlich mit 40:27.

Autor: Nevio Boss

Link zum Liveticker