3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Unglückliche Niederlagenserie beendet

Nach dem wir fünf Spiele in Folge verloren hatten, konnten wir uns mit dem 32:30-Auswärtssieg über die HSG Nordwest endlich wieder ein Punktepaar sichern.

Der Anfang des Spiels gegen den Zweitletzten war mühsam und schlecht. Wegen vielen technischen Fehlern und einer schlechten Deckung lagen die Stäfner nach sechs Minuten 1:5 zurück. Es brauchte nur eine kurze Motivationsrede von Steven und schon waren wir wieder gleichauf. Von da an hatten wir das Spiel unter Kontrolle und wir waren meist ein Tor voraus. Auch nach der Pause ging es gut weiter und zehn Minuten vor Schluss konnten wir die Führung noch auf zwei bis drei Tore ausbauen. In den letzten Minuten verteidigten wir gut und spielten einen langsamen aber effizienten Angriff. Wir spielten die Zeit souverän und clever herunter und gewannen schliesslich 32:30.

Autor: Ben Leonhardt