3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Gute Deckung, aber zu viele Fehlwürfe

Am Samstag bestritt das U15 Elite - wie alle anderen Elite-Junioren-Teams von Handball Stäfa - die Partie gegen GC Amicitia Zürich.Nach einem spannendem Spiel mit dem Endresultat 23:26 blieben die Stäfner ohne Punkte.

Die Stäfner starteten gut ins Spiel und liessen sich nicht vom Gegner abhängen. Die ganze erste Halbzeit war ein reines Kopf-an-Kopf Rennen und das Heimteam konnte sich zwischenzeitlich mit zwei Toren Vorsprung absetzen. Nach soliden 30 Minuten gingen die Stadtzürcher mit einem Goal Vorsprung in die Pause. Es stand 15:16.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Stäfner mit einer hervorragenden Deckung den Stadtzürchern standhalten und es blieb ein Kopf-an-Kopf Rennen. Leider unterliefen den Stäfnern zu viele Fehler und es mangelte an der Wurfsicherheit.GC konnte einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen und diesen mehr oder weniger bis zum Schluss halten. Die Gäste gewannen 26:23.

Autor: Gianni Mores