3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Vorsprung noch fast verspielt

Nach dem gewonnen Vorbereitungsturnier gingen wir mit einer sehr guten Stimmung in das erste Spiel der Saison gegen den HSC Suhr Aarau. Wir hatten Anspiel. Im ersten Angriff fanden wir noch nicht richtig ins Spiel, warfen den Ball mit einem unnötigen Pass an den Kreis weg und wurden dann überrannt. Doch dadurch wurden wir hellwach. Beide Teams waren am Anfang ungefähr gleich gut, doch durch unser gutes Verteidigen und die schnellen Angriffe konnten wir in Führung gehen. In der ganzen ersten Halbzeit konnten wir unsere Führung ausbauen, auf 8 Tore zur Pause.

In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mer richtig durchgespielt und es wurde viel mehr alleine gespielt. Gegen Ende der Partie haben die Aargauer uns das Leben schwer gemacht, und bis auf ein Tor aufgeschlossen. Doch glücklicherweise haben wir den Sieg nach Hause gebracht und mit 30:29 gewonnen. Mit dem Sieg haben wir uns die ersten kostbaren Punkte erarbeitet, mit denen wir unser Ziel besser umsetzen können.

Autor: Nils Landolt