3x1_Mannschaftsfoto_U13_S1_2324.jpg

Zweites Spiel, zweiter Sieg

Unser Gegner Thalwil trat mit einem eher jüngeren und weniger erfahrenen Team gegen uns an. Im Gegensatz zu Horgen/Wädenswil, mit deren sehr gut organisierten Verteidigung, war bei Thalwil wenig Widerstand vorhanden und die Torchancen grösser. So konnte bis zur Halbzeit an unserer Verteidigung korrigiert und geschliffen werden. Das Pausenresultat lautete 18:8.

Nach der Pause ging es im gleichem Tempo weiter und alle Spieler konnten Erfahrungen an, vielleicht auch unüblichen, Positionen sammeln. 
Die hervorragende Leistung von beiden Torhütern verhalf uns zusätzlich zum hohen Sieg von 30:13. Bravo!

Nächsten Samstag erwartet uns mit dem TV Unterstrass ein stärkerer Gegner zum zweiten Auswärtsspiel.
Hier sind wir auf eine eher offensivere, solide und gut organisierte Verteidigung angewiesen. Alle Spieler müssen ihre Bewegungen in der Verteidigung intus haben und umsetzen können. Dann ist es auch gegen eine stärkere Mannschaft möglich, Punkte zu gewinnen.

Es spielten: 
Nevio, Levin, Leonardo, Davide, Nils L, Flurin, Cedric, Gianni, Luke, Timo, Melanie, Tim, Fabrice, Ivo

Coaches: Edi, Balz

Autor: Edi Mores