230814_JTL04.jpg

16:21-Niederlage gegen Endingen

Die deutliche Niederlage gegen Pfadi Winterthur von letztem Wochenende hat beim U13 Espoirs 1 anscheinend Spuren hinterlassen. Vielen Spielern fehlte heute in der ersten Halbzeit gegen die SG Endingen/Zurzibiet das Selbstvertrauen und die Überzeugung. Gegen einen durchaus schlagbaren Gegner gelang uns im Angriff zunächst nur sehr wenig. Zu selten konnten wir uns gute Torchancen erspielen und falls doch, scheiterten wir zu oft am Torhüter oder an der Torumrandung. Der Pausenstand von 5:11 war die logische Konsequenz.

In der Pause versuchte es das Trainerteam mit einem leidenschaftlichen Appell an Einsatzwille und Kampfgeist. Das zeigte insofern Wirkung, als der Stäfner Auftritt in der zweiten Halbzeit deutlich besser war. Im Angriff wurde nun mit deutlich mehr Druck in Richtung Tor agiert. Und die Abwehr eroberte einige Bälle von den Aargauern. Näher als auf vier Tore kamen wir allerdings nicht heran. Dank der deutlichen Leistungssteigerung gelang es zumindest, die zweite Halbzeit mit einem Tor für sich zu entscheiden und das Spiel mit 16:21 zu beenden.

Nun gilt es, das angeknackste Selbstvertrauen wieder aufzubauen und im nächsten Spiel an die Leistung aus der zweiten Halbzeit anzuknüpfen.

Es spielten: David, Philippe, Veit, Oliver, Gianni, Niels, Tom, Justin, Ben, Luke, Janis, Davide, Leonardo

Coaches: Balz, Jannis

Autor: Balz Solenthaler