3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Verdiente Niederlage gegen Fürstenland

Das U13 Espoirs empfing am Sonntag die SG Fürstenland zum dritten Duell der Saison. Nach bisher einer deutlichen Niederlage und einem knappen Sieg gingen wir als leichter Aussenseiter in die Partie. Auf einen mässigen Start ins Spiel folgten einige Fehler im Angriff, die den Gästen einfache Gegenstosstore ermöglichten. Beim Stand von 4:9 versuchten die Stäfner Trainer mit einem Time-Out einige Korrekturen anzubringen. Das Time-Out zeigte allerdings erst mit Verzögerung Wirkung. Aber bis zur 25. Minute hatten wir uns wieder auf 12:14 herangekämpft.

Kurze Zeit später stürzte ein Spieler von Fürstenland bei einer Abwehraktion sehr unglücklich auf den Arm. Das Spiel musste für die medizinische Versorgung unterbrochen werden und die beiden Teams gingen vorzeitig in die Pause. Nach der Pause wurden zuerst die letzten Minuten der ersten Halbzeit fertig gespielt. Mit einer starken Phase stellten wir das Spiel auf 15:16.

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten gelang uns der Ausgleich zum 16:16, aber dann häuften sich wieder die technischen Fehler und Fehlwürfe, so dass sich die Gäste innert Kürze bis auf 17:23 absetzen konnten. Wir liessen zwar nicht locker, näher als auf 3 Tore kamen wir aber nicht mehr an Fürstenland heran. Zeitweise betrugt die Differenz sogar 8 Tore und zum Schluss stand ein 30:36 auf der Anzeigetafel.

Fürstenland war an diesem Tag der verdiente Sieger und wir müssen feststellen, dass wir es im Angriff nicht geschafft haben, uns genügend ohne Ball zu bewegen. Bereits in einer Woche steht in Gossau das letzte Aufeinandertreffen der Saison auf dem Programm. Für einen Erfolg muss es uns gelingen, näher an unsere Leistungsgrenze zu gehen.

Zum Schluss wünschen wir dem verletzten Spieler von Fürstenland gute und schnelle Besserung.

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker