3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Luft reicht nur für 40 Minuten

Die Stäfner U13-Elite-Junioren schlossen ihre Saison mit einer 25:34-Niederlage in Zürich ab. Bis zur Pause (14:16) blieb das Team von Balz Solenthaler mit GC Amicitia auf Schlagdistanz, ehe ihm die Luft ausging.

Dank guter Verteidigungsarbeit und schön herausgespielten Toren lagen die Gelbschwarzen nach einer Viertelstunde 9:6 in Front. Bis zur Pause mussten sie das Zepter allerdings den Stadtzürchern überlassen. In der 39. Minute gelang den Stäfnern das 17:19, ehe sie die Torproduktion während 13 Minuten einstellten und 17:29 ins Hintertreffen gerieten. "Uns ging die Luft aus und zum Wechseln fehlten die Alternativen, deshalb nahm die Präzision ab", sagte Coach Balz Solenthaler. Immerhin fingen sich die Stäfner in der Schlussphase wieder etwas und vermochten den Rückstand auf GC Amicitia, das im Final um den Schweizer-Meistertitel die SG Pilatus herausfordern wird, auf unter zehn Tore zu drücken.