3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Mit einer bitteren Niederlage in die Winterpause

Aufgrund der Verschiebung unseres Spiels gegen den HC Horgen/Wädenswil stand am vergangenen Samstag überraschend unser letztes Spiel dieses Jahres auf dem Spielplan.
Die auf der Tabelle unter uns platzierten Albis Foxes empfingen uns im verschneiten Kilchberg.

Das Spiel startete harzig. Mit vielen Fehlwürfen dauerte es Minuten bis zum ersten Tor und selbst dann blieb der Anfang Tor-arm. In der Deckung machten wir zwar einen guten Job, schafften es aber wiederholt nicht, uns im Angriff zu belohnen.

Wir spielten einfach mit zu wenig Tempo, um klare Lücken aufreissen zu können.
Nach 30 Minuten stand ein nüchternes 10:7 für die Foxes auf der Anzeigetafel.

Es war eine deutliche Reaktion nötig. Vor allem im Angriff mussten wir das Tempo und die Wurfgenauigkeit erhöhen, um das Spiel möglichst früh auf unsere Seite drehen zu können.

Doch es kam leider anders. Erneut hinkten wir dem Gegner zu Beginn hinterher und ermöglichten ihm sogar, noch weiter davonzuziehen. Es war wie verhext. Bei den Albis Foxes landete fast jeder Wurf selbst aus ungünstigen Situationen im Tor. Wir hingegen scheiterten vermehrt am gegnerischen Torhüter.

Zum Schluss hatte man zwar das Gefühl, dass dem Gastgeber langsam die Luft ausging, es war aber bereits zu spät. Der Abstand war zu gross und die Zeit schon fast durch.

Nach 60 Minuten verlieren wir das Spiel klar mit 28:19.

Viele Situationen werden wir uns über die Winterpause noch einmal anschauen müssen, um uns auf den Neustart im Januar vorbereiten zu können. Mit auskurierten Verletzungen und gesammelter Kraft werden wir dann in der Rückrunde noch einmal richtig angreifen.

Das Zwei wünscht nun bereits ein gutes Jahresende und freut sich, 2023 wieder einige Zuschauer im Frohberg begrüssen zu dürfen.

Autor: Jannis Erni

Link zum Liveticker