3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Eine weitere Niederlage

Am vergangenen Samstag startete das Spiel gegen Dietikon-Urdorf. Das gesamte Team war heiss, das Ziel klar vor Augen: Zwei Punkte müssen her!

Das Spiel begann mit einer starken Devensife der Stäfner, die Gäste schossen kaum Tore. Besonders die Schüsse des Flügels wurden vom Torhüter Markus 'Kusi' Rüedi gut abgewehrt. Wir betraten die Kabine mit einem kleinen Vorsprung. Coach Gese versuchte die Motivation hoch zu halten. Wichtig waren Verbesserungen im Angriffsspiel.

Leider traten diese in der zweiten Halbzeit nicht ein. Häufige Ballfehler und schlechte Abschlüsse führten zu einer weiteren Niederlage, diesmal mit 22:25.

Im Regional-Cup im Viertelfinal

Drei Tage später rehabilitierte sich das Zwei im Regional-Cup. Im Achtelfinal gastierten die Gelbschwarzen beim Viertligisten SG Albis Foxes / GC Amiciita 2. Beim 39:18-Sieg gaben sich die Stäfner keine Blösse. Bereits zur Pause hatten sie 18:9 geführt.

Autor: Jan Ruch