3x1_Mannschaftsfoto_M3_2324.jpg

26:27 Heimniederlage fürs Drüü im Seederby

Heute Nachmittag fand auf dem Stäfner Frohberg das Seederby des Drüü’s Stäfas und dem TSV Meilen statt. Unser Drüü, welches mit einem auswärts Unentschieden gegen Schwammendingen und einem Heimsieg gegen Volketswil super in die Saison gestartet ist, musste aber einmal mehr mit einem dezimierten Kader antreten. Neben dem Langzeitverletzten Nicola Wey, hat sich Julian Bircher ein weiterer Rückraum Mitte Spieler verletzt. Auch Andy Wey und Joel Nitzsche verpassten das Seederby, welches jedes Mal hitzig und hart umkämpft ist. Dies ist darauf zurückzuführen, dass gefühlt jeder Meilemer schon einmal gelb-schwarz trug, zumindest als Junior. Die Partie startete um 16.15 Uhr.

Die Stäfner Jungmannschaft startete schwungvoll in die Partie. Mit Nick Huber und Tim Leonhardt konnten sie das Diktat früh übernehmen und nach kurzer Zeit mit 7:5 Toren in Führung gehen. Die erste Halbzeit gestaltete sich überraschend gut für unsere Jungs. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff konnten wir sogar mit 4 Toren davon ziehen. Leider konnte Meilen dann noch etwas verkürzen und wir gingen mit einer 13:11 Tore Führung in die Pause. Diese Führung war nicht unverdient, da wir vorne geduldig durchgespielt haben, bis die Tore selbsterklärend zu Stande kamen.

In der zweiten Halbzeit stand bei Meilen alles auf dem Platz, was Rang und Namen hatte. Allen voran Fetah Murina, der Ex-Stäfa Nati B Spieler zeigte eine riesen zweite Hälfte. Fast jeder seiner Abschlüsse landete im Netz. Dank unserem Torhüter Duo Moritz und Remo blieben wir aber dran, obwohl Meilen das Ding drehen konnte und gar mit 4 Toren davonziehen konnte. Das Spiel wurde auf beiden Seiten nervöser und beide Teams mussten bis zum Schluss kämpfen. Wir kamen bis auf ein Tor heran und hatten 10 Sekunden vor Schluss sogar noch die Chance auf den Ausgleich. Leider verpassten wir diese und Meilen gewann das Derby mit 26:27 Toren. Vorallem der Kampfgeist am Schluss war super im Team. Ein Punktgewinn wäre nicht geklaut gewesen.

Das nächste Spiel vom Drüü findet bereits nächsten Samstag, auswärts in Wetzikon statt. Der Gegner wird die SG Handball Zürcher Oberland sein. Die Oberländer haben bis jetzt aus 3 Spielen nur eines gewonnen und werden wie wir, motiviert sein die nächsten 2 Punkte einzufahren.

Autor: Nicola Wey


Link zum Liveticker