Keine Bilder!

Leader empfängt ehemaligen Tabellenführer

Nach sechs Runden hatte Stans die Tabelle der Nationalliga B als einziges noch ungeschlagenes Team angeführt. Drei Runden und ebensoviele Niederlagen später sind die Zentralschweizer auf Platz 6 abgerutscht. Zuletzt mussten sich die Nidwaldner nach einer äusserst torreichen ersten Halbzeit (20:20) dem TV Möhlin 33:36 geschlagen geben.
Den Leaderthron erklommen haben hingegen die Stäfner mit ihrem 29:26-Sieg im Spitzenkampf in Baden. Dabei warfen die Gelbschwarzen die ganze Breite ihres Kaders in die Waagschale. Dies dürfte auch im Heimspiel gegen Stans wieder von Nöten sein – macht es doch ihr Spiel für den Gegner unberechenbar.
Im Fokus stehen am Samstag (16.30 Uhr, Frohberg) zum Auftakt der «Week of the Referee» die Schiedsrichter. Ihnen soll mit dieser Aktion, die heuer zum vierten Mal durchgeführt und von vier weiteren Sportverbänden getragen wird, die zwingend nötige Wertschätzung entgegengebracht werden.