Keine Bilder!

Steffisburg zu Gast auf dem Frohberg

Es war eine Duftmarke, welche die Stäfner vor zehn Tagen in der 1. Hauptrunde des Cups mit dem 31:26-Sieg über den in der Meisterschaft noch verlustpunktlosen TV Möhlin gesetzt haben. Die Defensivleistung des Seeklubs war – abgesehen von zwei unkonzentrierten Phasen zu Beginn und am Ende der zweiten Halbzeit – vorzüglich. Und vorne sprühte die Linkshänder-Fraktion regelrecht vor Spielfreude. Damit hatten sich die Mannen von Philipp Seitle ein freies Wochenende verdient. Die ursprünglich vorgesehene Partie in Biel wird erst im Januar ausgetragen.

Ganz anders ist die Gemütslage beim Gegner, der am Samstag um 16.30 Uhr auf dem Frohberg erwartet wird. Der TV Steffisburg steht auch nach drei Runden in der Nationalliga B noch ohne Punkte da. In der Meisterschaft setzte es zuletzt gegen den TV Möhlin eine 26:28-Heimniederlage ab. Im Cup-Sechzehntelfinal folgte am Donnerstag ein 29:36 beim NLB-Aufsteiger Kreuzlingen. Zudem haben die Berner Oberländer ein äusserst dichtgedrängtes Programm zu absolvieren. Ihr heutiger Auftritt auf dem Frohberg ist der vierte Ernstkampf innert zehn Tagen. Die Stäfner sind also gut beraten, das Tempo von Anfang an hoch zu halten.