Keine Bilder!

#05ESPOIRS: Heisser Spitzenkampf auf dem Frohberg

Am kommenden Samstag ist es soweit. In der Nationalliga B steht das erste Spitzenspiel an. Dabei empfangen die Lakers Stäfa die SG GS/Kadetten Espoirs SH. Beide Teams sind in der Liga noch ungeschlagen. Die Handballfans freuen sich auf diesen Vergleich, denn die Gelb Schwarzen haben mit den Gästen noch eine Rechnung offen. Mitte September gab es im Schweizer Cup eine böse 24:35-Niederlage und jetzt wollen die Panczel-Schützlinge beweisen, dass sie aus dieser Niederlage gelernt haben: "Wir haben noch eine Rechnung mit unserem Gast offen. Aber ob Espoirs oder nicht, wir wollen sowieso jedes Spiel gewinnen", sagt Feri Panczel optimistisch, obwohl er weiss, dass in dieser Woche keine guten Voraussetzungen auf dem Frohberg vorzufinden sind: "Vier bis fünf Spieler sind leider krank geworden. Mich hat es auch erwischt", so der Cheftrainer, der froh war, dass sein Team am vergangenen Wochenende freie Tage geniessen konnte: "Am Freitag war ein Grossteil des Teams auf dem Oktoberfest in Uster. Es war mal gut, an etwas anderes zu denken als Handball. Die drei Tage hatte sich mein team verdient, da es in dieser Saison bisher alle Spiele gewonnen hat."

Was sich der Magyar ausgedacht hat, wenn auch das Spitzenspiel am Samstag gegen die Gäste aus Schaffhausen gewonnen wird, wollte er noch nicht sagen.....

Nationalliga B, Hauptrunde, 5. Runde

LAKERS STÄFA vs SG GS/KADETTEN ESPOIRS SH
Stäfa Frohberg Sa 06.10.18 18:00
SR: Stefan Kappler/Fabian Zürcher

Die besten Torschützen der beiden Teams (Tore/davon 7m):

Lakers Stäfa: Philipp Seitle 29/5, Nicola Brunner 24/2, Louis Barth 15/0, Ramon Schlumpf 13/0, Francesco Ardielli 12/0;
SG GS Kadetten Espoirs SH: Patrice Bührer 33/12, Leven Wanner 27/5, Jonas Schopper 17/0, On Langenick 11/0 und Luca Teubert 11/0;

Die letzten NLB-Aufeinandertreffen:

14.04.18 Espoirs SH vs Lakers Stäfa 34:34
25.11.17 Lakers Stäfa vs Kadetten SH 33:31
08.04.17 Lakers Stäfa vs Kadetten SH 29:24
26.11.16 Kadetten SH vs Lakers Stäfa 23:30

Hier kannst Du Dir das Matchprogramm downloaden.