Keine Bilder!

PRE-SEASON 2.0: 40:25-Erfolg gegen Emmen

Die Lakers haben heute ihr zweites Testspiel vor der neuen Saison gewonnen. Gegen Handball Emmen gab es einen klaren 40:25-Erfolg. Der NLB-Aufsteiger spielte zu Beginn forsch und frech auf und liess die Stäfner nie davonziehen. Das 18:15 zur Pause zeigte auf, dass die Gäste aus Luzern gewillt waren, bis zum Schluss alles zu geben.

Doch nach dem Wechsel tauten die Gelb Schwarzen richtig auf und zogen kontinuierlich davon. Während sich Nicola Brunner noch im ersten Durchgang als 7-facher Torschütze hervortat, war es Louis Barth, dem die zweite Hälfte dieses Spiels gehörte. Dem Abwehrchef gelangen in den zweiten 30 Minuten 8 Treffer. 

Insgesamt sahen die Handballfans ein attraktives Spiel in der Halle für alle, das Lust machte auf den neuen Kader und die neue Saison. Beim Spiel heute fehlten noch Ramon Schlumpf, Lukas Maag, Mike Felder, Olafur Olafsson, Cédric Zimmermann und Ari Fueter. Es zeigte sich heute schon, dass Schwung in diesem Kader ist und das Cheftrainer Ferenc Panczel auf einen breiten und fitten Kader für die neue Spielzeit zurückgreifen kann.

Jetzt wird noch eine Woche lang trainiert, ehe es dann in den zweiwöchigen Ferienmodus geht, bei dem sich alle Kaderspieler mit einem individuellen Programm in Form bringen. Am 30. Juli beginnt dann die 2. Vorbereitungsphase - die heisse Phase für die Gelb Schwarzen.

PRE-SEASON 2.0
Lakers Stäfa vs Handball Emmen 40:25 (18:15)
Samstag, 07. Juli 2018, 15:00 Uhr, Stäfa Frohberg

Lakers Stäfa: Murbach (12 Paraden)/Frei (10 Paraden) - Ardielli 7, Brunner 9, Barth 9, Bächtiger 4, Seitle 4, Hara 2, Schwander 3, Vernier, Ponca 1, von Dach Lukas 1;

Bemerkungen. Lakers ohne Maag, Felder, Olafsson, Zimmermann, Schlumpf und Fueter;