Keine Bilder!

Start in die Rückrunde gegen Steffisburg

Nach der bombastischen Handball-EM in Deutschland mit erstmals über 1 Million Zuschauern in der Halle und dem Cup-Viertelfinal am Mittwoch im Frohberg gegen den HC Kriens-Luzern nehmen die Stäfner am Samstag um 16.30 Uhr den Meisterschaftsbetrieb in der Nationalliga B wieder auf. Zu Gast ist – wie schon im Cup-Achtelfinal Ende Dezember – der TV Steffisburg.

Zählt man das Trainingsspiel im August in Magglingen dazu, stehen sich die beiden Kontrahenten bereits zum vierten Mal in dieser Saison gegenüber. Zum Meisterschaftsauftakt gewannen die Stäfner im Berner Oberland 31:25. Den Cup-Achtelfinal die Gelbschwarzen mit 38:27 für sich. Im neuen Jahr den Tritt wieder zu finden, dürfte allerdings nicht einfach sein. Zumal die Gäste, die momentan auf einem Abstiegsplatz liegen, um jeden Punkt kämpfen werden.

Sota Kotake und Kazuchika Yamada, die beiden Japaner in Stäfner Diensten, nutzten den Januar nicht nur zur Rückrunden-Vorbereitung, sondern bildeten sich am Finalwochenende auch an der Europameisterschaft in Köln weiter.

Unterstützt werden Sota Kotake und Kazuchika Yamada von ihrem Arbeitgeber Wakunaga Pharmaceutical, der in der 13 Mannschaften umfassenden Japan Handball League ein Team stellt, das aktuell auf Platz 8 liegt.

hla.wakunaga.co.jp

2324 NLB Japaner q