Keine Bilder!

Zum Zürcher Derby in die Saalsporthalle

Am Sonntagabend um 18 Uhr kommt es für Handball Stäfa in der Saalsporthalle nicht nur zum Zürcher Derby gegen die SG GC Amicitia / HC Küsnacht sondern auch zum Duell Co-Leader gegen Schlusslicht.

Der Saisonauftakt hätte für die beiden Kontrahenten nicht konträrer ausfallen können. Die Stäfner feierten gegen die beiden Aufsteiger TV Steffisburg und HC Arbon zwei ungefährdete Siege und liegen mit dem Punktemaximum zusammen mit dem BSV Stans, Handball Emmen und dem RTV Basel an der Tabellenspitze. Die Stadtzürcher hingegen stehen nach zwei Auswärtsspielen noch mit leeren Händen da. Zuerst unterlagen sie der HSG Baden-Endingen 28:37, am vergangenen Wochenende setzte es gegen QHL-Absteiger Basel eine 26:32-Niederlage ab.

Auf die leichte Schulter sollten die Stäfner die Partie trotzdem nicht nehmen. In der vergangenen Saison bekundeten die Gelbschwarzen gegen das Farmteam des QHL-Vertreters GC Amicitia Zürich nämlich grosse Probleme. Beide Male setzten sich die Favoriten nämlich nur 27:26 durch. Vor allem auswärts kam der doppelte Punktgewinn glücklich zu stande. Mathias Müller erzielte den Siegtreffer mit der Schlusssirene.

2324 NLB GC Ami