Keine Bilder!

Erster Heimauftritt der Saison

Endlich geht es wieder los. Gut drei Monate nach den vor stimmungsvoller Kulisse ausgetragenen Playoff-Finalspielen gegen Chênois Genève präsentieren sich die Stäfner NLB-Handballer am Samstag ab 16.30 Uhr wieder in der Frohberg-Halle. Neben einem neuen Trainer – Luki Maag hat seine Handballschuhe an den Nagel gehängt und an die Seitenlinie gewechselt – sind auch auf dem Feld neue Gesichter zu sehen. Wir heissen Marco Wyss, Oliver Widmer, Sota Kotake und Kazuchika Yamada in der Stäfner Handballfamilie herzlich willkommen.

Neu ist am Samstag auch der Gegner. Aufsteiger Arbon startete die Saison gleich mit einem Paukenschlag und bezwang zuhause die Kadetten Espoirs 35:33. Angeführt vom zwölffachen Torschützen Thierry Gasser, der mit St. Otmar St. Gallen in der Nationalliga A gespielt hatte, sicherten sich die Thurgauer das erste Punktepaar.

Wesentlich weniger routiniert als Gasser ist Leander Zeller, welcher die Stäfner Nachwuchsabteilung durchlief. Der Kreisläufer und Defensivspezialist kommt durch den Rücktritt von Christian Vernier nun in der Nationalliga B zu mehr Einsatzzeit. Beim 31:25-Auftaktsieg über Steffisburg war der 20-Jährige mit seiner Abwehrleistung zufrieden. «Vorne habe ich noch Steigerungspotential», gibt sich Zeller selbstkritisch. Am liebsten würde er diese Fortschritte natürlich heute bereits unter Beweis stellen.

Unterstützt wird Leander Zeller von der Gärtnerei Egli GmbH in Egg, die sie seit 50 Jahren zu Topfpflanzen, Gemüsesetzlingen, Balkonpflanzen und Schnittblumen in allen Lebenslagen berät.

www.gaertnerei-egli.ch

230909 SpiSpo Zeller1 q