Keine Bilder!

Cup-Wochenende in Altdorf

Am Samstag um 15 Uhr trifft Handball Stäfa im Cup-Sechzehntelfinal auf die SG Yellow/Pfadi Espoirs. Die Partie wird im Rahmen des Mobiliar-Cup-Wochenendes in der Sporthalle Feldli in Altdorf ausgetragen. Gleich im Anschluss an die Partie ermitteln Veranstalter KTV Altdorf (1. Liga) und der HC Kriens-Luzern (QHL) den zweiten Teilnehmer am Achtelfinal, welcher am Sonntag um 15 Uhr ebenfalls im Feldi angepfiffen wird.

In der NLB-Meisterschaft sind sich Stäfa und Yellow/Pfadi vor gut einem Monat begegnet. Der Seeklub gewann in Winterthur 27:14. Die Talentschmiede von Pfadi Winterthur war damals allerdings stark ersatzgeschwächt. Wie bei Farmteams üblich hängt deren Schlagkraft stark vom zur Verfügung stehenden Spielermaterial ab.

Mit einem Sieg im Sechzehntelfinal könnten sich die Stäfner voraussichtlich ein Duell mit dem letztjährigen Cupfinalisten Kriens-Luzern verdienen. dann käme es zu einem Wiedersehen mit Ramon Schlumpf,  der den Frohberg im Sommer 2019 in Richtung Zentralschweiz verlassen hatte.

Mobiliar Schweizer Cup

Feldli, Altdorf

Sechzehntelfinal

Samstag, 15 Uhr: Handball Stäfa - SG Yellow/Pfadi Espoirs

Samstag, 17 Uhr: KTV Altdorf - HC Kriens/Luzern

Achtelfinal

Sonntag, 15 Uhr: Sieger vom Samstag gegeneinander