handball_staefa_verein.jpg

Altpapier-Sammlung als Event am 9. Mai

Handball Stäfa wird am Samstag, 9. Mai 2020 erstmals eine Altpapier-Sammlung durchführen.
Am 11. Janura 2020 genossen der ehemalige und der aktuelle Vereinspräsident des HC GS Stäfa Anschauungsunterricht bei der Sammlung des Turnvereins und des Cevi Stäfa.
Eindrücklich war, mit welchem Eifer und teils sportlichem Ehrgeiz die mehrheitlich jugendliche Helfertruppe zu Werk ging. Roger Frei als versierter Sammlungs-Verantwortlicher erreichte, dass alles reibungslos ablief und die HelferInnen früher als geplant die Container gefüllt hatten und den Rest des Tages geniessen konnten.

Daniel Bacher hat sich bereit erklärt, bei der Altpapier-Sammlung im Mai zusammen mit Elias Hofer (aktuell an der EM in Göteborg Teil als des illustren CH-Fangrüppchens oft im Blickfeld der Kameras) und Silvio Solenthaler die Fäden zu ziehen.

Die SpielerInnen der Aktivteams des HC GS Stäfa werden v.a. als Fahrerinnen und Fahrer eingesetzt werden. Juniorinnen und Juniorinnen (U15 und älter) werden beim Aufladen des Sammelguts und beim Abladen am Bahnhof Stäfa helfen.

Darum schon jetzt die Aufforderung an alle: Tragt das Datum in eure Agenda ein!

Hilfreich sind vor allem Beziehungen zu Betrieben, welche über Fahrzeuge mit einer Ladefläche verfügen und mit einem „normalen“ Fahrausweis gelenkt werden dürfen.
Gärtnereien, Baufirmen, andere Gewerbebetriebe sollen frühzeitig angefragt werden, ob sie uns ihre Fahrzeuge für den Samstag, 9. Mai 2020 zur Verfügung zu stellen.
Dani Bacher (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) nimmt gerne Hinweise entgegen.

Ich freue mich schon jetzt darauf, den Sammeltag als mannschaftsübergreifenden Event mit einem hoffentlich tollen Sammelergebnis zu erleben.

Autor: Silvio Solenthaler

1920 Altpapier1