230814_JTL04.jpg

Vorstand erweitert

Die 57. Generalversammlung des Handball Club Gelb Schwarz Stäfa am Montagabend besuchten 70 Mitglieder. Neu in den Vorstand gewählt wurde Manuela Saputelli.

Der finanziell gesunde Verein kann auf über 30 Trainerinnen und Trainer zählen. Diese tragen ihren Teil dazu bei, dass der HC GS Stäfa schweizweit zu einem der grössten Handballvereine zählt und einer der wenigen ist, die auf sämtlichen Juniorenstufen Teams in der höchsten Liga stellt. Alle Teams treten in der Saison 2019/20 unter dem Namen Handball Stäfa auf.

Präsident Silvio Solenthaler hob in seinem Jahresbericht besonders hervor, dass es neben den Vorstandsmitgliedern etliche Leute gebe, welche für den Verein äusserst wichtige Funktionen ausfüllen. „Ein spezielles Anliegen ist mir die Identifikation mit dem Verein“, sagte Solenthaler. Dazu beitragen sollen unter anderem die gemeinsamen Anlässe. Erstmals seit langem werden die Stäfner Handballer im kommenden Jahr eine Altpapiersammlung durchführen. Neu in den nun achtköpfigen Vorstand gewählt wurde Manuela Saputelli. Sie übernimmt den Bereich Dienste. Die Statuten wurden dahingehend angepasst, als dass eine neue Mitgliederkategorie „Funktionäre“ geschaffen wurde.

Überarbeitet wurde der Zusammenarbeitsvertrag mit der GS Players AG, welche für den Betrieb der NLB-Mannschaft zuständig ist. VR-Mitglied Marcel Gatti nutzte die Gelegenheit, um der Versammlung die Entwicklung der 2010 gegründeten Aktiengesellschaft darzulegen. Wegen Rückgängen auf der Einkommensseite musste das Sportbudget um einen Viertel reduziert werden. Damit einher geht die redimensionierte sportliche Zielsetzung, welche nicht mehr primär die Rückkehr in die Nationalliga A vorsieht.