230814_JTL04.jpg

Handballschule 2022 beginnt mit Kindergarten-Stufe

Begeisterung rundum, das ist das Fazit der ersten zwei von zehn Trainings der Handballschule 2022.

Ehrfürchtig blicken die Kinder zu den Spielern aus dem NLB-Team hoch, welche ihnen die Grundzüge der Handballtechnik vorzeigen und sie beim Erlernen unterstützen. Luki Maag beim ersten und Gulliver Stocker beim zweiten Samstagmorgen-Training sind nicht nur Routiniers auf dem Spielfeld, sondern auch ausgebildete Handballtrainer. Die Eltern staunen, wie schnell die Kinder lernen. „Schulleiter“ Silvio Solenthaler passt das Programm individuell an die Voraussetzungen der Teilnehmer an. Auch die Kleinsten (Jahrgang 2017!) werden stufengerecht einbezogen. Für die Ältesten gibt es zusätzliche Herausforderungen.

Nach dem ersten, noch unverbindlichen Training ist niemand abgesprungen und so sind nun mindestens15 Kinder fix bis Mitte Dezember am Samstagmorgen von 09.30-11.00 in der Obstgartenhalle am Trainieren. Der Einstieg ist immer noch möglich!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2223 HBS2