230814_JTL04.jpg

Leonie Aellen verlängert bei GC Amicitia

Die Stäfnerin Leonie Aellen hat ihren Vertrag mit dem SPL1-Team von GC Amicitia Zürich verlängert.

Die Kreisläuferin und aktuelle Topskorerin stiess 2017 vom HC GS Stäfa zu den Juniorinnen von GC Amicitia und steht bereits in ihrer dritten SPL1 Saison bei den Stadtzürcherinnen. In der aktuellen Saison konnte sie grosse Fortschritte erzielen und ist zu einer der Führungsspielerinnen des Teams gereift.

«Ich durfte bis jetzt bei GC grosses Vertrauen und individuelle Weiterentwicklung geniessen. In Zukunft möchte ich mich bei GC und unter Trainer Kent persönlich weiterentwickeln, mehr Verantwortung übernehmen und in der Liga den nächsten Schritt machen», sagt die 19-Jährige angehende Physiotherapeutin zu ihrem verlängerten Engagement.

«Leo ist die Art von Spielerin, die sich jeder Trainer in seinem Team wünscht. Sie ist fleissig, talentiert, eine gute Teamkollegin, ehrgeizig, bescheiden, Topscorerin, aufgestellt, kommt aus der eigenen Juniorinnen-Abteilung und vieles mehr - sie ist einfach eine Person, mit der man gerne zusammen ist. Ich bin sehr glücklich über ihre Unterschrift und ihr Engagement bei GC unterstreichen unsere Ambitionen. Sie verkörpert GC und ist sehr wichtig für unsere Zukunft», sagt Trainer Kent Ballegaard zur Verlängerung.

Quelle: GC Amicitia

2122 AellenLeonie