230814_JTL04.jpg

Trainingswoche U13 und U15 mit einem Dämpfer

Die ganze 4. Ferienwoche trainierten die U13- und U15-Junioren - ergänzt mit einigen ambitionierten Juniorinnen - auf dem Frohberg.

Die Trainercrew mit Steven Hess, René Landolt, Ramon Kusnandar, Silvio Solenthaler, Christian Bienz und Stefan Oberholzer, die sich über die Woche die Trainings aufteilte, zieht ein positives Fazit. So sagt der Rookies-Verantwortliche Stefan Oberholzer: «Ich bin begeistert über den Einsatz der jungen Handballerinnen und Handballer. In diesem Jahr war die Teilnehmerzahl enorm hoch, dies forderte die Trainer zusätzlich, aber sorgte sicher für einen tiefen und gesunden Schlaf.»

Die meisten Spielerinnen und Spieler nutzten diese Trainingswoche als Vorbereitung auf die kommenden Trainingslager. Die FU14-Juniorinnen sind ab kommenden Montag für drei Tage im Frohberg am Trainieren. Ab Donnerstag beginnt das Trainingslager der U13-Espoirs U15-Elite/Future und U17-Elite Junioren ebenfalls in Stäfa.

Die kommenden Tage gelten der Erholung und dem «Batterien» laden auf die bevorstehende Woche.

Trotz den erfolgreichen Trainings und den Fortschritten der Kids gab es am Donnerstag noch einen Dämpfer. Ein Junior stürzte unglücklich beim «Vor-warm-up» vor dem Training und zog sich eine Verletzung zu, die den Besuch des Spitals leider unumgänglich machte. Wir wünschen dem Pechvogel an dieser Stelle ganz gute Besserung!

Autor: Stefan Oberholzer

 2122 Trainingswoche14