230814_JTL04.jpg

Sport- und Handballcamp Tag 4

SPORT & HANDBALL Camp 2019 – Camptag 3 – Mittwoch 16. Okt. 2019

Handball-Camp unter der Leitung von Christian Bienz

Für unsere Handball Camper stand auch heute viel Handball auf dem Programm. Während bei der Gruppe 2 unser “alter“ Trainerfuchs Roger Wiedemann neu zum Staff gestossen ist, um neue Inputs zum Thema Werfen zu erteilen, repetierten die Spieler der Gruppe 1 unter Cedi Zimmermann und Christian Bienz die Inputs von Markus betreffend 1:1 und Kreisläufer. Am Nachmittag stand zum ersten Mal dann die Abwehr im Fokus. Besonders die Beinarbeit und das Positionsverhalten wurden akribisch korrigiert.
So allmählich hinterlassen die Trainings ihre Spuren, es gibt kleinere Blessuren und die Jungs werden etwas müder. Jedoch bleibt der Einsatz in jedem Training tadellos,
es macht richtig Spass mit den Jungs und Girls. Morgen noch 2x 75 Minuten arbeiten, und am Nachmittag steht das Turnier auf dem Plan. Dort gilt es, Gelerntes anzuwenden und zu zeigen. Alle freuen sich auf diesen Abschluss ab 13.15 Uhr in der Frohberg-Halle mit hoffentlich zahlreichen Zuschauern. Das Beizli ist geöffnet und die Kaffeemaschine
warm! 

Sport-Camp unter der Leitung von Dave Bruderer

So ruhig wie heute Morgen war es bei der Begrüssung im Sportcamp noch nie. Die Müdigkeit fordert eben doch ihren Tribut. Im Training schonten sich die Kids dann allerdings nicht. Und die Znünipause wollten einige sogar abkürzen. Das obligate Kastaniensammeln nach dem Zmittag konnte bereits zum vierten Mal bei sonnigem Wetter stattfinden. Plastiksäcke hatten die Kleinen im Gegensatz zum Starttag dabei. Stolz präsentierten sie ihre Funde.

Dem schönen Herbstwetter angepasst fand das Nachmittagsprogramm draussen statt. Im von Andrea Leutwyler vorbereiteten Leiterlispiil (mit 100 Feldern) im Schulareal Obstgarten galt es in 3er-Teams, mittels Würfeln auf dem Zahlenstrahl vorzurücken. Das der Zahl entsprechende Aufgabenblatt musste zuerst gefunden und dann im Team gelöst oder erledigt werden. Es galt etwa Böckligumpen zu absolvieren oder mit Kreide ein Handballfeld auf den Boden zu zeichnen. Scherzfragen waren ebenso zu beantworten, wie Fragen zu Handball Stäfa. Die Glücklichen mussten am Leitertisch ein Gummibärli abholen oder einem Leiter etwas zu Trinken besorgen. Rund eine Stunde dauerte es, bis das erste Team das Ziel erreichte. Danach galt es, die Füsse oder die Körperlänge zu messen und mit Kappla-Hölzern den höchsten Turm zu bauen. 

1920 sportcamp4