230814_JTL04.jpg

1. Jass Challenge war ein voller Erfolg

Am späten Samstagnachmittag trafen sich 10 Jasserinnen und Jasser zur ersten Jass-Challenge der Gelb-Schwarzen Handball Gilde. Dank dem absolut tollen Wetter konnten alle sechs Spielrunden im Freien durchgeführt und genossen werden. Wer mit wem zusammen jasste wurde ausgelost, Vorstandsmitglied Peter Wettstein war der älteste Teilnehmer, Gianluca Etter der Jüngste.

Das Turnier lief über sechs Spielrunden, eine Spielrunde dauerte knapp 30 Minuten, jeder Spieler musste die Karten zweimal ausgeben. Alles wurde einfach gezählt und gewiesen werden konnte nicht, also wäre die maximal mögliche Punktzahl in acht Spielen 2056 Punkte. Mit 1047 Punkte wurde ein beachtlicher Spitzenwert erreicht, diese Punktzahl haben sich Evelyne Rüedi und Thomas Gschwend "erarbeitet".

Nach drei Spielrunden wurden uns feine Spaghetti, von Manuela, Karin und Evelyne vorbereitet, serviert. Und schon ging es dann mit den Runden 4 bis 6 weiter, kurz nach 21.00 Uhr konnte dann die verdiente Siegerin der ersten Jass-Challenge verkündet werden. Es wurden die drei besten Runden gezählt, Göpf Egg "Ötti" hatte nichts zu tun, es wurde ernsthaft, aber im wirklichen Plauschrahmen gemütlich gejasst.

Rangliste:
1. Evelyne Rüedi - 2734
2. Thomas Gschwend - 2614
3. Reto Gollob - 2574

Ich danke den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für's Mitmachen, wir waren uns alle einig, es war ein toller Anlass, wir hoffen, dass die nächste Ausführung entsprechend noch etwas mehr Jasserinnen und Jasser mit sich bringt. Ebenso danke ich natürlich Manuela und Karin für die Betreuung vom Kiosk während dem Jassen und das Nachtessen.

Sportliche Grüsse

Ötti