230814_JTL04.jpg

Männer 3. Liga Espoirs: 34:29-Heimsieg gegen die Mythenshooters

Gestern Abend fand das letzte Heimspiel unserer jungen 3. Liga Espoirs Truppe statt. Nach 7 Siegen und 7 Niederlagen können wir bis anhin auf eine gute Saison nach dem Aufstieg aus der 4. Liga zurückschauen. 

Deshalb luden wir unsere Fans zu einem kleinen Apero vor dem Spiel. Die Stimmung im und ums Team war also sehr gut. Das Spiel fand etwas ungewohnt spät um 20.30 Uhr statt. Der Gegner, das Tabellenschlusslicht Mythenshooters B, konnte im Hinspiel knapp mit 22:21 bezwungen werden.

Das Spiel startete ausgeglichen, es war ein Abtasten auf beiden Seiten. Doch waren wir es, die die ersten Akzente im Spiel setzen konnten und mit 4:1 in Führung gehen konnten. Vorne erspielten wir uns viele Möglichkeiten, scheiterten jedoch noch zu oft am glänzend parrierenden Torhüter des Gegners.
In der Defensive liessen wir den Gegner ein wenig oft mit zwei Kreisläufern aufs Tor kommen.
Vor dem Pausenpfiff mussten wir dann noch denn 13:13 Ausgleich hinnehmen. In der Pause war uns dann allen klar, dass wir dieses Ding zu Hause rocken wollen!

Der Start in die 2. Hälfte war jedoch alles andere als gut. Die Mythenshooters, die für uns unerklärlich auf dem letzten Tabellenrang liegen kamen zu einfachen Toren und konnten auf 14:19 davonziehen. Plötzlich ging ein Ruck durch unser Team. Die Würfe kamen endlich und wir konnten ein einfaches Angriffspiel aufziehen. So konnten wir das Spieldiktat in die Hand nehmen und die Partie schlussendlich doch noch souverän mit 34:29 Toren für uns entscheiden.

Wir bedanken uns recht herzlich für die zahlreich erschienenen Zuschauer und Fans und hoffen, euch auch nächste Saison im heimischen Frohberg und in der 3.Liga begrüssen zu dürfen. Nächsten Samstag dem 13.04 bestreiten wir noch unsere letzte Partie, auswärts gegen die SG Wädenswil/Horgen. Das Spiel beginnt um 14.30 Uhr in der Horgener Waldegg Halle.

NICOLA WEY