230814_JTL04.jpg

Männer 3. Liga Espoirs: 41:34-Erfolg gegen Einsiedeln

Gestern Nachmittag fand das 3. Liga Spiel zwischen dem formstarken HC Einsiedeln, der zuletzt sieben Siege in Serie holte und in der ganzen bisher gespielten Spielzeit erst zweimal als Verlierer vom Platz ging und unserer jungen 3. Liga Espoirs Truppe statt. Nach dem überraschen deutlichen Auswärtssieg für die Stäfner im Hinspiel (29:40) wollten die Einsiedler, welche in der Tabelle auf dem starken 2. Platz sind, sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Aber auch wir wollten das Spiel umbedingt gewinnen, vorallem weil wir in den letzten Spielen keine konstant guten Leistungen brachten. Mussten wir doch zwei Niederlagen aus den letzten drei Spielen hinnehmen. (Gegen Rüti/Rappi/Jona und Säuliamt) Wir wollten also Reaktion zeigen!

Das Spiel startete gut aus der Sicht der Einsiedler. Sie erzielten für uns zu einfache Tore und wir scheiterten oft am gut parierenden Torhüter der Gäste. Nach einem 3-Tore-Rückstand und einem Time-Out nach etwa 15 Minuten war für uns klar, wir wollten uns heute nicht so leicht geschlagen geben. Wir deckten ihren linken Rückraum auf Manndeckung und mussten die Gäste so ein anderes Spiel spielen lassen.
Vorne erzielten wir dann schön herausgespielte Tore, scheiterten aber auch oft mit Fehlwürfen oder Fehlzuspielen an uns selber. Mit einem Penaltytor in letzter Sekunde für uns,´pfiff der Schiedsrichter dann zur Halbzeit. 15:12 hiess es aus unserer Sicht.

Das die Gäste in der 2. Halbzeit geladen zurückkommen werden war uns klar. Doch wir spielten das Ding clever runter, konnten wir doch die ersten vier Tore in der zweiten Hälfte alle per Lattenknallertore erzielen. Nach zwei 2 Minutenstrafen gegen die Einsiedler konnten wir in doppelter Überzahl agieren, was wir leider mit einer dummen 2 Minuten Strafe und 30 Sekunden später mit einer zweiten versauten. Trotzdem kämpften wir gut und liessen uns nicht unterkriegen. Auch als die Gäste denn Spielmacher Nici Wey manndeckten, schossen wir viele Tore. Es kam die Show von Yves Müller, welcher in der 2. Hälfte satte 12 Tore erzielte! (Bier!) So gewannen wir das spannende Spiel verdient mit 41:34 Toren!

Jetzt haben wir bis zum 23.02 spielfrei. Wir hoffen, dass wir uns mit diesem Sieg endlich wieder einmal ein Fussballspiel zum Aufwärmen verdient haben. :-) Unser nächstes Spiel findet am 23.02 auswärts in der Glarner Kantonsschulhalle gegen den HC Glarus statt. Wir würden uns um eure Unterstützung sehr freuen.

NICOLA WEY