230814_JTL04.jpg

Männer 3. Liga Espoirs: Zwei Spiele - zwei Siege!!!

Was für ein Wochenende für das Herren 3. Liga Team von Björn Thoma. Am Samstag gewannen die Jungs auswärts brim HSV Säuliamt mit 23:26 Toren! Und am Sonntag ebenfalls auswärts bei den HSG Mythenshooters 2 mit 21:22 Toren! Heisst neu Rang 3 in der Liga!

Spielbericht gegen HSV Säuliamt:

Am Samstag tratten unsere Herren 3. Liga Espoirs auswärts beim HSV Säuliamt an, der einzigen Mannschaft, die bis dorthin den Tabellenführer die HSG Mythenshooters 1 bezwingen konnte. Ohne zwei verletzte Stammkräfte, nämlich Raini Kuster und Joel Nitzsche, mussten wir in ein 4-Punkte-Wochenende. Denn bereits am Sonntag wartete der nächste Gegner die HSV Mythenshooters 2 auf uns. Spielbeginn war um 17.15 Uhr in der Affoltern Stigeli Halle.

Der Start in die Partie war ziemlich ausgeglichen. Zwar konnten die Hausherren aus dem Säuliamt immer wieder in Führung gehen. Wir liessen uns jedoch nicht abschütteln. Ab der 20. Minute gingen wir dann zum ersten Mal mit 9:8 in Führung. Nick Huber war es, der ein Riesenspiel zeigte und uns zur Führung schoss.
Die Gastgeber waren geschockt und liessen uns unser Spiel auziehen. So konnten wir uns bis zur Pause eine 15:11-Führung erspielen.

In Halbzeit 2 konnten wir dann befreit weiter spielen. Dank der Deckungsumstellung der Hausherren konnten wir sogar noch weiter davonziehen. Bis auf 6 Tore konnten wir sie distanzieren! Dann waren sie nach 45 Minuten gezwungen, ihr Time Out zu nehmen. Nach einer weiteren Deckungsumstellung hatten sie uns dann einiges besser im Griff, doch wir liessen sie nicht mehr rankommen und gewannen die Partie mit 26:23! Besonders unser Beni (Remo Dietsche) zeigte eine Riesenpartie im Tor!

NICOLA WEY

Das zweite Spiel des Wochenendes stand bevor gegen HSG Mythen-Shooters B. Das Ziel war klar, nach einem erfolgreichen Samstag nochmals zwei Punkte zu sammeln, da wir diese sehr gut gebrauchen konnten. Leider konnten wir nur mit einem knappen Aufgebote nach Arth-Goldau gehen, da viele verhindert waren.

Obwohl bei uns der Start eigentlich immer gut gelingt, gelang es uns zuerst nicht ins Spiel zukommen. Somit gerieten wir schnell in Rücklage. Wir mussten hart kämpfen und wieder auszugleichen. Mit der zweiten Welle, welche am Samstag sehr gut geklappt hat, konnten wir auch heute anwenden. Die meisten Tore sind dadurch entstanden. Bis zur Halbzeit sind nicht viele Tore gefallen, sodass wir nach 30 Minuten die Seiten wechselten bei einem Stand von 10 beide.

Lange konnten wir uns nicht von den Gegnern absetzen. Die Tordifferenz betrug nie mehr als ein oder maximal zwei Tore. Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit, konnten wir uns dank einigen starken Paraden des Torwarts und schnellen Gegenstössen in Führung setzen. Wir bauten den Vorsprung bis auf sechs Tore auf, als die Gegner plötzlich die komplette Verteidigung umstellte. Es funktionierte nichts mehr. Die Fehler häuften sich an und der Vorsprung wurde immer kleiner.

Aufgeben war aber keine Option, denn wir wollten diese 2 Punkte unbedingt. Darum ging es in den letzten Minuten sehr hart zu. Jeder Fehler bedeutete ein mögliches Gegentor. Der letzte Angriff misslang, und die Führung auf zwei Tore auszubauen. Dem Gegner wurde keine Chance auf einen Abschluss gegeben und erhielten in den letzten Sekunden einen Freiwurf. Der erste misslang und es kam zu einem weiteren am Ender der Spielzeit. Es war die Entscheidung von Unentschieden oder Sieg. Unsere Mauer konnte nicht durchbrochen werden und der Ball prallte an den Händen der Verteidiger ab. Es war eine riesen und wichtigen Sieg für uns. Der 22:21 Sieg wurde noch laut in der Garderobe gefeiert.

Somit wurde das Ziel des Wochenende erreicht: 2 Spiele, 2 Siege, 4 Punkte, von den letzten Plätzen in die Top 3.

Das nächste Spiel findet zu Hause im Frohberg statt. Am Samstag, 8. Dezember um 20:15 Uhr gegen  SG Wädenswil/Horgen 3. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.

DANIEL KUSTER