Männer 3. Liga Espoirs: Hohe Auswärtsniederlage in Jona

Am vergangenen Samstag tratt unsere 3. Liga Espoirs Truppe auswärts in der Jona Bollwies Halle an. Gegen Rüti/Rappi/Jona wollte man nach dem Sieg gegen Thalwil vom Dienstag nachlegen. Mit einem schmalen Kader reisten wir an und wollten einen wichtigen Auswärtssieg holen, daraus wurde leider nichts. Wir tauchten mit 32:22 und kassierten somit die höchsten Saisonniederlage.

Die beiden Teams starteten ausgeglichen in die Partie. Nach einer Viertelstunde stand es 8:8 und alles lief noch einigermassen gut für uns. Danach deckte uns das Heimteam mit einer offensiven Manndeckung auf Nici Wey. Es reihten sich ab dann zu viele Fehlpässe und vorallem viele Fehlwürfe. Man liess den Gegner zu einfach durch. So führten die Rütener zur Pause verdient mit 18:12.

In der zweiten Halbzeit spielten wir uns zwar gut durch die Verteidigung des Heimteams und kamen auch zu vielen Gegenstössen und zweiten Wellen. Wir scheiterten jedoch jedes Mal am hervoragend haltenden Torhüter Rüti/Rappi/Jonas. Das Sieg wäre durchaus möglich gewesen, wir scheiterten doch an uns selber. So verloren wir mit diesem harmlosen Auftritt verdient mit 32:22.

Bereits am nächsten Samstag haben wir die Möglichkeit, diese Niederlage vergessen zu machen. Um 17.00 Uhr tretten wir gegen den sackstarken Tabellenzweiten den HC Einsiedeln an. Welche wir im Hinspiel überraschend hoch bezwingen konnten. Das Spiel wird auf dem Stäfner Frohberg stattfinden.

NICOLA WEY

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv