Männer 2. Liga: Kantersieg zur Primetime

Am letzten Samstag trafen wir auf dem Frohberg zur Primetime um 20:15 Uhr gegen den TV Uznach an. Das Spiel war strategisch geschickt angelegt. Man erhoffte sich nämlich, dass der ein oder andere Fan des Wolfsrudels schon etwas früher in die Halle kommt und die Lakers in ihrem Spitzenspiel unterstützt. Doch auch dieser Kniff konnte leider nicht verhindern, dass das Nati-B-Team die ersten Punkte liegen lassen musste.

Gegen das bisher punktelose Uznach wollten wir uns keine Blösse geben und den nächsten Sieg einfahren. Zu Beginn des Spiels zeigten wir rasch, dass wir heute schwer zu schlagen sind und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Danach folgte die schwächste Stäfner Phase. Das ein ums andere Mal scheiterten wir aus aussichtsreichen Positionen am gegnerischen Torwart oder dem Aluminium. So konnten die Uzner wieder auf 7:5 verkürzen. Als Reaktion darauf griff Coach Gese zu einem radikalen Mittel und wechselte alle sechs Feldspieler aus und brachte alle Ersatzmänner aufs Feld. Nun zeigte sich die grosse Stärke des Wolfsrudels. Die grosse Breite im Kader kam hervorragend zu tragen. Die eingewechselten Spieler stellten bis zur Pause eine unüberwindbare Abwehr und kamen so zu Gegenstössen. So konnten wir uns mit einem 9:0-Lauf bis zur Pause 18:5 absetzen.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns nochmals vor, weiter zu kämpfen und uns nicht in Sicherheit zu wägen. Genau so ging es dann auch weiter. Hinten standen wir auch nach dem Seitenwechsel wie eine Wand und stellten die Gäste immer wieder vor unlösbare Probleme. Basierend auf diesem Bollwerk konnten wir im Angriff locker aufspielen und erzielten von allen Positionen Tore. Den grossartigen Stäfner Fans bescherten wir einen entspannten Handballabend und fuhren die zwei Punkte schlussendlich relativ locker ein. 36:12 stand beim Abpfiff auf der Anzeigetafel.

Alle Stäfner kamen viel zum Spielen, jeder konnte sich gut einbringen, die zwei Punkte bleiben auf dem Frohberg, nur zwölf Tore kassiert, keine Verletzten,  Chibi warf das Dreissigste… ein guter Abend für das Wolfsrudel.

Das nächste Mal streifen wir uns das gelb-schwarze Trikot am kommenden Freitag über. Wir müssen um 20:30 Uhr in der Halle Stettbach gegen Schwamendingen ran.

FLORIAN MÖRGELI

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv