Männer 3. Liga: Derbysieg gegen RüRaJo

Der Gegner war nicht allzu fremd, denn wir standen HC Rüti Rapperswil-Jona schon einige Male gegenüber. Dennoch wussten wir nicht, was sie heute zaubern werden und mit welchem Aufgebot sie kommen. Wir machten uns auf einen harten Kampf gefasst.

Am Samstag um 17:00 war der Anpfiff. Gleich zu beginnt markierten wir Präsenz in unserer Halle und gingen mit zwei Toren in Führung. Aber schon nach wenigen Spielminuten musste ein Spiel auf die Bank. Trotzdem erzielten wir mehr Tore in dieser Strafzeit als die Gegner. Mit einem Mann weniger sind wir deutlich stärker unterwegs. Weshalb ist unklar, aber es funktionierte diese Spiel noch etliche Male. Der Spielverlauf war gleitend. Wir konnten uns immer mit einigen Tore in
Führung halten. Obwohl nicht alle Tore beim ersten Schuss klappten konnten wir hinten auf eine starke Leistung von unseren Goals zählen. Diese haben in diesem Spiel sichere Torchancen der Gegner zunichte gemacht. Mit einem Zwischenstand von 16:13 gingen wird in die Halbzeitpause.

Die Leistung bis dahin war sehr stark und wir bauten in der zweiten Halbzeit darauf auf. Wir mussten nur mehr auf den gegnerischen Kreisspieler achten, welcher sehr aktive im Spiel agierte. Gegen die letzten 15 Minuten wurde es eng. Es trennten uns nur noch wenige Tore voneinander und der Druck stieg an. Wir machten mehr Fehler und mussten in der Deckung härter arbeiten. Es zahlte sich aber aus, denn heute hatten alle einen guten Tag und wir bauten gegen Ende den
Vorsprung noch aus. Nach 60 Minuten Kampf und Schweiss gegen Rapperswil-Jona konnten wir dank dem Sieg von 30:25 zwei Punkte mitnehmen. Das nächste Spiel gegen TV Thalwil findet am Samstag 10.11.2018 um 17:00 in Thalwil Sonnenberg statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

DAVID KUSTER

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv