Madsen.jpg

Stäfner Jugend forsch - Die Lakers im Trainingslager

Im Trainingslager in Neuried-Altenheim DEU mischen die jungen Wilden das NLB-Team 2017/2018 auf. Zu den Stäfner Routiniers Nicola Brunner, Lukas Maag oder Louis Barth gesellen sich neben den Neuzugängen auch zahlreiche Spieler, die noch vor ein paar Monaten bei den Stäfner Junioren spielten und jetzt fest zum Lader des Fanionteams gehören: "Sie ziehen alle toll mit und haben perfekte Unterstützung durch die anderen jungen Spieler wie Ramon Schlumpf oder Francesco Ardielli, die schon zahlreiche Spiele bei den Lakers absolviert haben. Es macht uns stolz, dass wir Jahr für Jahr eigene Talente ausbilden können und dürfen", sagt Cheftrainer Pedja Milicic, der Cédric Zimmermann und Moritz Bächtiger oder auch Luzian Lechner auf deren Ausbildungsweg intenvie begleitet hat. 

Das Bild zeigt, welche Spieler erst jetzt oder schon vor einigen Monaten aus dem Nachwuchs ins Lakers-Kader kamen: Luca Frei, Moritz Bächtiger, Ramon Schlumpf, Francesco Ardielli, Cédric Zimmermann(auf dem Bild fehlt Luzian Lechner, der ebenfalls neu im Kader ist)

Das Team wird noch bis am Sonntag in Neuried-Altenheim sein und dann die Heimreise antreten. Am Montagabend findet das Testspiel gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs statt. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr auf dem Frohberg.

Alexander Kuszka