Vom Vizemeister nach Stäfa - Philipp Seitle trägt jetzt Gelb Schwarz

Die Lakers Stäfa haben mit der Verpflichtung von Philipp Seitle (hier mit Team-Manager Dani Perisa) ihre Transferaktivitäten für die kommende Spielzeit abgeschlossen. Der 32-jährige Deutsche wechselt vom Liga-Konkurrenten STV Baden per sofort auf den Frohberg und hat einen Vertrag bis Sommer 2020 unterschrieben.

Seit seinem Wechsel vom deutschen Zweitligisten Coburg im Sommer 2015 in die Schweiz zählte Philipp Seite zu den besten Topscorern der Nationalliga B. Bei der SG Horgen wurde der Rechtshänder mit 215 Treffern Torschützenkönig und in den vergangenen beiden Jahren in Baden erzielte der Deutsche insgesamt 270 Liga-Tore.

“Mit Philipp konnten wir einen sehr starken und routinierten Rückraumspieler verpflichten. Er ist eine ideale Ergänzung zu unseren vielen jungen Spielern. Er hat in den letzten drei Jahren über 480 Tore in der NLB erzielt und gehörte zu den Top-Spielern der Liga”, sagt Christian Rieger, VR-Präsident der GS Players AG.

Das ist Philipp Seitle:
Rückennummer: 23
Name: Seitle
Vorname: Philipp
Nationalität: Deutsch
Geburtsdatum: 11.10.1985
Geburtsort: Kandel/D
Grösse: 180 cm
Gewicht: 92 kg
Bisherige Vereine: STV Baden, GC Amicitia Zürich, HSC 200 Coburg, SC DHfK Leipzig, TV Neuhausen, Concordia Delitzsch, SC Magdeburg II, HSC Niestetal-Staufenberg


Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv