Velkomin, Olafur Aegir Olafsson!!!!

Die Lakers melden einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison. Vom isländischen Rekordmeister Valur Reykjavik kommt Olafur Aegir Olafsson auf den Frohberg. Der 22-jährige Linkshänder wird den deutschen Routinier Christoph Piske im rechten Rückraum ersetzen.

Mit seinem Team spielte der 190 cm grosse Rückraumspieler in den vergangenen Jahren im EHF-Cup und erreichte in der Spielzeit 16/17 sogar das Halbfinale und unterlag dort aber dem rumänischen Vertreter aus Purda.

“Olafur hat uns nicht nur während den Probetrainings überzeugt. In den vielen Gesprächen hat er uns auch als Mensch überzeugt. Uns ist es sehr wichtig, dass Spieler aus dem Ausland mit Ihrem Charakter und der Einstellung zu unserem Team passen”, betont Christian Rieger, neuer VR-Präsident der GS Players AG.

Olafur Aegirs Olafssons Vertrag gilt vorerst für ein Jahr. Handball Stäfa und das neue Team heissen Olafur herzlich Willkommen auf dem Frohberg.

Das ist Olafur Aegir Olafsson:
Rückennummer: 4
Geburtsdatum: 28.10.1995
Geburtsort: Reykjavik
Nationalität: Island
Grösse: 190 cm
Gewicht: 89 kg
Bisheriger Verein: Valur Reykjavik

Bildquelle: mbl.is und visir.is

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv